hover hover hover hover hover hover hover hover hover
Frau Gerda Schaden verstorben
Unsere langjährige Kirchenführerin verstarb unerwartet am 4. August 2010

Frau Gerda Schaden verstorben

Am 4. August 2010 ist Frau Gerda Schaden völlig unerwartet verstorben. Frau Schaden wurde 1923 in Innsbruck geboren und verbrachte den Großteil ihres Lebens in Wien, zuerst als Angestellte des Dorotheums, später als Religionslehrerin. Seit ungefähr 20 Jahren besaß sie auch ein Haus in Otterthal, wo sie seit ihrem Ruhestand einen Teil des Jahres verbrachte. Frau Schaden war in der Pfarrgemeinde Kirchberg bestens integriert und ist vielen Kirchbergern und Sommergästen vor allem als erfahrene Führerin in der Wolfgangskirche in Erinnerung. Seit Jahrzehnten führte sie in den Sommermonaten jeden Sonntag nachmittags insgesamt wohl tausende Besucher durch diese Kirche, über die sie in jedem Detail Bescheid wusste.

Mit Frau Schaden verlieren wir eine sehr belesene, humorvolle und verlässliche Frau, die nun mit 87 Jahren „aus dem vollen Leben gerissen“ wurde, wie es jemand so treffend formulierte. Bis zuletzt war sie voller Pläne und Tatendrang, noch im Juli machte sie ihre letzte Führung in der Wolfgangskirche – einen letzten herzlichen Dank für Alles was sie für die Pfarrgemeinde und vor allem für ihre geliebte Wolfgangskirche geleistet hat!